15.8.2016 Schermbeck Auch an seinem 85 Geburtstag ist der Schalk im Nacken des Jubilars Ewald Bienbeck deutlich zu spüren. Die Fragen der Presse beantwortet dieser mehr augenzwinkernd- eigentlich will er gar nicht soviel Aufhebens seiner Person.
„Was haben Sie beim Schützenverein gemacht", so eine Frage „Bier getrunken" kommt die trockene Antwort. Aber es gelingt dann doch noch, dem Geburtstagskind etwas zu entlocken.
In Buschhausen ist er mit neun Geschwistern groß geworden, Schlosser hat er gelernt und diesen Beruf auch ausgeübt, bis er im Jahr 1990 in den Ruhestand ging. Nach seiner Heirat hat er drei Kindern das Leben geschenkt, die ihn mit sechs Enkelkindern erfreuten.
Seinen Unruhestand verbringt er mit Radtouren und Kegeln. Zweimal ind der Woche besucht er mit der Behindertensportgemeinschaft das Hallenbad um dort seine Runden zu drehen.
Ein großer Garten am Haus wird von ihm ebenfalls gehegt und gepflegt. Das tägliche Gespräch mit den Tomaten eingeschlossen.
Niemals den Humor verlieren und noch viele glückliche Jahre mit der Ehefrau und dem Rest der Familie, das wünscht das Team von Schermbeck-grenzenlos dem Geburtstagskind von Herzen.