ANZEIGE:
Reihenmittelhaus in bevorzugter Wohnlage von Schermbeck!

Begleitete Tanzania Gruppenreise ab / bis Schermbeck

Die neue Website päsentiert sich im neuen frischen Look

Immobilien -  Center der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Offener Brief der Grünen Ratsfraktion an Bürgermeister Rexforth

3.2.2024 Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rexforth, die zahlreichen persönlichen Angriffe auf den Fraktionsvorsitzenden der Grünen anlässlich Ihrer Rede auf dem Neujahrsempfang der CDU am 1.Februar beantworten nicht die drängende Frage der Öffentlichkeit, warum es zu einer solch umfangreichen Schulbefreiung im Rahmen Ihres fast sechs wöchigen Urlaubs kommen konnte.
Anstatt mit Transparenz die Aufklärung dieses ungewöhnlichen Vorfalls zu unterstützen, attackieren Sie die Überbringer der Tatsachen auf einer persönlichen Ebene, welche dem Amt aber auch Ihrer Person nicht würdig ist.
Letztes Jahr haben Sie unserem Fraktionsvorsitzenden Dr. Steinkühler noch öffentlich vorgeworfen, er sei kein gebürtiger Schermbecker. Jetzt nutzen Sie den Umstand, dass er keine Kinder habe, um ihn zu diskreditieren. Was hat dies damit zu tun, dass sich jemand kommunalpolitisch engagiert?
Die spannendste Frage in der ganzen Diskussion sollte sein, was die damalige Schulleitung veranlasst hat, Ihrem außergewöhnlichen Urlaubsgesuch stattzugeben und was die Schulaufsicht bewogen hat, dem zuzustimmen. Denn über einen verlängerten Urlaub von fast 6 Wochen würde sich jede Familie in Schermbeck freuen. Doch bekommen haben nur Sie diesen.
Gehen Sie als erster Bürger der Gemeinde voran und beweisen Sie Transparenz. Zur Aufklärung tragen Sie bei, indem Sie die Bezirksregierung um Untersuchung des Vorgangs bitten sowie Ihren Antrag und die dazugehörige Korrespondenz offenlegen.
Nicht zur Aufklärung tragen Ihre falschen Behauptungen bei, wie die Veröffentlichung der Fotos Ihrer Kinder im Internet sei von uns vorgenommen worden. In dieser Angelegenheit ist Ihnen auch bereits ein anwaltliches Schreiben zugegangen.
Und zuletzt: Unsere Kritik mit einer möglichen Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters in Verbindung zu bringen, ist ebenso haltlos wie absurd. Unserer Ansicht nach hätte unsere Gemeinde zur nächsten Wahl eine Person verdient, die an keine Partei gebunden ist und auch zum Wohl der Gemeinde agiert.
Ulrike Trick
Dr. Stefan Steinkühler