Gärten im Grenzgebiet Achterhoek öffnen am Sonntag
14.7.2020 Region (pd). Die zusammenarbeitenden Gärten „Landschaftsgarten ´t Meihuus in Breedenbroek“, „Garten von Nico Wissing in Megchelen“ und „Park Gut Heidefeld in Spork (Bocholt)“ erhielten den Namen: Grenzlandgärten.
Am 19. Juli 2020 öffnen diese drei Gärten im Grenzland Ihre Pforten.
Diese neue Initiative wurde gerade frisch gestartet. Drei Gartenbesitzer beschlossen, ihren Garten an denselben Sonntagen für Besucher zu öffnen. Die Gärten von ´t Meihuus und Wissing werden ebenfalls am 9. August geöffnet sein. Garten´t Meijhuus ist auch jeden Freitag geöffnet bis zum 7. August. Der Park Gut Heidefeld hat täglich geöffnet.
Alle drei Gärten sind sehr unterschiedlich in Design, Charakter und Bepflanzung. Die Gärten sind so günstig voneinander gelegen, dass sie an einem Tag über eine schöne Fahrradtour durch das schöne Grenzgebiet der Achterhoek leicht besucht werden können. Alle drei Gärten sind sehr geräumig, sodass die Corona-Vorschriften ordnungsgemäß eingehalten werden können.
Viele Gartenliebhaber haben ein starkes Bedürfnis, in den Garten eines anderen zu schauen und zu genießen, was wächst und blüht. In die Natur, um eine gesunde, frische Nase zu bekommen. Was gibt es Schöneres, als die Vielfalt der Bäume und Sträucher im Freien zu genießen, aber auch die Pflanzen, die Teiche, der Fauna und der angewandten Kunst.
Offene Gärten bieten eine ideale Gelegenheit für diese Liebhaber.
Weitere Informationen auf Deutsch finden man unter: www.gutheidefeld.de, auf Niederländisch unter: https://www.bezoekmijntuin.nl/tuinroutes/grenslandtuinen/ oder auf www.meihuus.nl. Der Eintritt beträgt € 3,00 pro Person pro Garten.