Westfalen-, Kreis- und Stadtmeisterschaft: Besonderes Wochenende für die U19-, U17- und U15-Junioren
24.1.2024 Schermbeck (pd). Der kommende Sonntag, 28.01.24 ist für die ältesten Jugendmannschaften des SVS2020 ein ganz besonderer: Sie starten bei der Stadt- (U15), Kreis- (U19) und sogar Westfalenmeisterschaft (U17)!
Die U15 spielt bei der Hallenstadtmeisterschaft in Wulfen-Barkenberg in der Vorrunde gegen die JSG Lembeck/Rhade/Deuten 2 und GW Barkenberg. Nach dem guten Auftritt bei der Kreismeisterschaft, am vergangenen Sonntag, sind die Jungs voll motiviert, auch hier wieder eine gute Leistung zu zeigen.
Die U17 spielt als Kreismeister Recklinghausen bei den Westfalenmeisterschaften in Hiddenhausen. Die Gegner in der Gruppe B sind die Landesligisten Delbrücker SC und SpVg Brakel sowie den Ausrichter SC Bünde 10/45. Vier Spieler des SpVg Brakel befinden sich aktuell in der Sichtung zur Futsal-Nationalmannschaft, sicherlich eine tolle Herausforderung für die Jungs. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in der Halle, ist die U17 garantiert nicht chancenlos. Um die Westdeutschen Meisterschaften am 04.02.24 in Duisburg-Wedau zu erreichen, müsste die Mannschaft in der Endabrechnung unter die ersten drei Mannschaften kommen.
Die U19 möchte es der U17 gleich machen und am Sonntag in Borken Kreismeister werden. In der Gruppe B trifft sie auf SF Datteln (Kreisliga A), JSG Raesfeld-Erle (Kreisliga B), SG Suderwich (Bezirksliga), SC Reken (Kreisliga A) und der VFB Waltrop (Westfalenliga)
In der Gruppe A spielen BWW Langenbochum (Kreisliga A), RSV Borken (Kreisliga B), Westfalia Gemen (Bezirksliga), Spvgg. Erkenschwick (Bezirksliga), TuS Haltern (Westfalenliga) und der VFB Hüls (Bezirksliga)
Die Stadtmeisterschaft der U15 wird in der Gesamtschule Wulfen Barkenberg, Midlicher Kamp, 46286 Dorsten, die Westfalenmeisterschaft der U17 in der Olaf-Palme-Gesamtschule, Pestalozzistr. 5, 32120 Hiddenhausen und die Hallenkreismeisterschaft der U19 in der Jodocus-Nünning Sporthalle, Neumühlenallee, 46325 Borken ausgetragen.
Alle Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen