Verkehrskonzept: Offener Brief an die Ratsmitglieder
5.9.2023 Schermbeck. Sehr geehrte Ratsmitglieder! Viele Argumente für eine Beendigung des Verkehrskonzeptes sind bereits geschrieben worden und müssen nicht wiederholt werden. Ergänzend dazu möchten wir als Anwohner der Marellenkämpe (gegenüber ALDI) jedoch auf einen Aspekt aufmersam machen, der in den Berichterstattungen der Dorstener Zeitung über die Zählung der Verkehrsströme und die Falschfahrer in der Marellenkämpe nicht berücksichtigt wird:
Die Marellenkämpe endet nicht an der Engstelle, sondern an der Dorstener Straße! Das bedeutet, dass es im weiteren Verlauf der Marellenkämpe durch die ALDI-Kunden zu einer Belastung von 3300 Autos täglich kommt und sich diese Zahl in Höhe der Schlenke sogar auf 4900 Autos täglich steigert. Eine Zahl, die auch die Mittelstraße vor dem Start des Verkehrversuchs nicht erreichte und lediglich auf der Internetseite der Gemeinde Schermbeck einsehbar war.
Daraus kann sich nur eine Konsequenz ergeben: Stoppen Sie diesen Versuch und sorgen Sie für eine gerechte Verteilung des Verkehrs!
Dagmar und Volker Schüring