Volles Zelt bei vierter Apres Ski Party im Königreich am Mühlenteich
Von Marc Anschütz und Gaby Eggert
17.2.2020 Schermbeck. Bevor am Samstagabend die Apres Ski Party ihren Lauf nahm, gab es für Rainer Gardemann. den ehemaligen Präsidenten der Kilianschützengilde, eine Überraschung.
Denn der amtierende Vorstand mit dem neuen Präsidenten Ralf Daunheimer hatte befreundete Vereine eingeladen zum Abschied aus Gardemanns Vorstandstätigkeit nochmal zusammen zu kommen. Nadine Hindricksen hatte dafür viele Bilder in Filmform zusammengestellt und kurze Videobotschaften der Wegbegleiter eingeholt.
Da Gardemann nichts davon ahnte, war er entsprechend (freudig) überrascht. Gekommen waren neben dem Bürgermeister auch das Altschermbecker Königspaar mit Präsident Gregor Zensund Vorstandsmitgliedern, sowie Abordnungen des Schützenvereins aus Bricht und Damm, vom Männergsangsverein, oder des Tamourccrps Bricht. Grüße sendeten auch die Städtische Kapelle Ahaus an den Freund ins Festzelt.
Die kleine Feierstunde ging dann nahtlos in die vierte Apres Ski Party über, die in diesem Jahr viele Besucher anzog. Zum Rahmenprogramm gehörte auch ein Abfahrtswettbewerb mittels Simulator. passend zum Motto der Party. Der Obolus der dafür eingesammelt wurde, ging in die Kinderbelustigung des Schützenfestes. Der Vorstand der Gilde freute sich, das hier inklusive einiger Spenden 500 Euro zusammen kamen.
Bei dem Wettbewerb in der männlichen Kategorie zeigte König Dominik Woeste, dass er nicht nur das Gewehr beherrscht sondern auch die „Bretter“. Bei den Damen hatte Tanja Dunzel die Nase vorn. Beide erhielten einen Reisegutschein aus den Händen von Frank Herbrechter, Inhaber des Schermbecker Reisebüros.
Am späteren Abend heizte das Andreas Gabalier Double den zahlreichen Gästen mit bekannten Volksrockersongs ein. Für die Partystimmung sorgte auch DJ Kurten
Die Fotostrecke
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/apres-ski-party-fotos-marc-anschuetz
Impressionen im Videobeitrag