In der "Villa Wünsche" bleiben keine Wünsche offen
PR Artikel
13.4.2022 Loikum (geg). Dort wo sich an der Issel Schaf und Hase „Gute Nacht“ sagen, ist die „Villa Wünsche“ zu finden. Ein wahrlich wildromantischer und schöner Ort für das Anliegen der Inhaberinnen Simone und Michele Evangelista, sowie Evelyn Börgers. Die drei Damen möchten unter anderen zukünftigen Brautpaaren helfen, ihre Wünsche bezüglich der eigenen Hochzeit, die der schönste Tag in ihrem Leben werden soll, zu verwirklichen.
Die Villa stammt aus dem Jahr 1791 und wurde im Jahr 2017 von der Familie Evangalista gekauft und kernsaniert. Dabei ist der Charme des Gemäuers erhalten geblieben, das wird beim Betreten der Räumlichkeiten deutlich, die zum Konzepthaus für Fotoshootings, Styling, Deko und Hochzeitskonzepte eingerichtet wurden.
v.l. Simone und Michele Evangelista, Evelyn Börger
Der alte Fliesenboden erinnert an das Alter des Hauses- die Einrichtung wurde strahlend weiß gehalten und mit vielen verspielten Accessoires angehübscht und erfüllt so das perfekte Ambiente zum Konzept des Unternehmens. „Jeder der zu uns kommt, soll sich wohlfühlen“, sagen die drei Damen. Das ist ihr Ansporn. „Man möchte am liebsten hier einziehen und wenn es nur für einen Tag ist“, dieses Gefühl sollen die Gäste beim Besuch erhalten.
Die Unternehmerinnen haben sich zufällig über einen Reitstall kennengelernt und sich auf Anhieb gut verstanden. Die Annäherung geschah wie von selbst, erzählen sie.
Irgendwann hat die Fotografin Evelyn Börger die Leidenschaft für Blumendekorationen von Simone Evangelista für ihre Fotos in Anspruch genommen. Die Erzieherin Michele Evangelista komplettierte das Ganze, schminkte und übernahm mitunter das Stylen der Haare mit dem Blumenschmuck für die Fotosessions. Der Gedanke sich zusammenzutun und ein eigenes Unternehmen aufzubauen, war irgendwann die Konsequenz.
Michele Evangelista absolvierte dafür eine Ausbildung zum Makeup Artist bei Nicola Weidemann in Düsseldorf, die national und international in diesem Beruf unterwegs ist. Auch die Location war schnell gefunden. Simone erzählt: “In dieser Villa waren drei Räume frei, die einfach geschaffen für unser Vorhaben sind“. Evelyn Börgers hat mittlerweile ihr Fotostudio von Bocholt in die „Villa Wünsche“ integriert.
Jetzt ist alles fertig und die „Villa Wünsche“ ist eröffnet. Was die drei Damen allerdings nicht möchten, ist die Hochzeit für ein Paar zu planen, sondern dem Paar zu helfen ihre ureigenen Wünsche für diesen Tag zu verwirklichen, denn: „ Das zukünftige Brautpaar hat meist Vorstellungen, und wir haben das Wissen, die Kontakte und Verbindungen“. Ist der große Tag da, kann sich die Braut auch zum „Gettingready“ in der Villa aufhalten und dort so den perfekten Auftakt für die Hochzeit erleben.
Hochzeiten sind zwar das größte Thema der Unternehmerinnen, aber auch bei anderen Festivitäten helfen sie gern bei der Gestaltung.
Am 26. Juni öffnet die „Villa Wünsche“ ihre Türen für die Öffentlichkeit. Die Inhaberinnen der zauberhaften Location versprechen von 16 bis 22 Uhr einige schöne Stunden zu gestalten. Der Musiker Lou Dynia wird die musikalische Gestaltung übernehmen, das Cafe` Piccolo sorgt für lukullische Genüsse und vieles mehr.
Kontakt: 0176/30359604