SV Schermbeck 2020: „Die Aufstiegsrunde steht vor der Tür“
4.4.2022 Schermbeck (pd). Am Ende lautete das Ergebnis 1:2 gegen den Spitzenreiter SC Paderborn II. Da die Aufstiegsrunde schon einige Tage vorher erreicht wurde, ist das kein Beinbruch für die 1. Mannschaft vom SV Schermbeck 2020 in der Oberliga Westfalen. Das war ein Oberliga Spiel auf höchstem Niveau, mit viel Intensität und läuferischer Top-Leistung von beiden Teams, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Das war auch das Resümee beider Trainer in der Pressekonferenz nach dem Spiel in der gut besuchten INJOY Sportsbar. Kurz vor dem Pausenpfiff (42. Minute) waren die Gäste aus Ostwestfalen durch einen satten Volleyschuss in Führung gegangen. Schermbecks Torjäger, Tolga Özdemir, erzielte kurz nach der Pause (50. Minute) nach einer Unachtsamkeit in der Paderborner Abwehr den Ausgleichstreffer. Dann lieferten sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch, den Paderborns Wladimir Wagner in der 71. Minute zu Gunsten der U23 vom 2. Ligisten aus Paderborn für sich entschied.
Nun spielt der SV Schermbeck am kommenden Donnerstag, 7.4. um 19:30 Uhr noch ein Nachholspiel in Preußen Münster II. Dann steht die Abschlusstabelle fest.
Am kommenden Dienstag, 5.4., wird dem SVS mitgeteilt, ob die bereits am kommenden Sonntag, 10.4., startende Aufstiegsrunde zu Hause oder auswärts beginnt. Am Donnerstagabend -nach den letzten Nachholspielen- wird dann die Spielrunde für die Aufstiegsrunde bekannt gegeben, die an dieser Stelle dann ab Freitag bekannt gegeben werden kann.
Wahnsinn für alle Teams, am Sonntag gegen einen Gegner antreten zu müssen, der einem erst 48 Stunden vorher bekannt gegeben wird. Aber der SV Schermbeck freut sich auf gut besuchte Spiele mit Oberliga Fußball gegen Top Teams.