ANZEIGE:
Voller UV-Schutz den ganzen Tag - Ganz ohne Sonnenbrille

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

 

ANZEIGE
Moderne Eigentumswohnung im 1. Obergeschoss mit Balkon in Schermbeck

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

Weiterlesen ...

Altschermbecker Kilianer rüsten Kreisverkehr auf

20.9.2021 Altschermbeck (pd). Es ist einige Zeit vergangen, seitdem die Schützengilde Altschermbeck e. V. den Kreisverkehr (Kerkerfeld - Freudenbergstraße - Dorstener Straße - Heggenkamp) von der SPD übernommen hat. Lange ist nichts passiert, weil nicht klar war, was darf hier überhaupt unternommen werden. Das Warten auf Behördenaussagen seitens Straßen.NRW ist zwar immer noch nicht ganz vorbei, dennoch darf nun Hand, Schüppe und Schaufel angelegt werden.

Um zukünftig Pflanzen, Gestecke und andere grüne Planungen besser gießen zu können, soll eine entsprechende Wasserversorgung verlegt werden. Dies bezieht sich ebenfalls auf den sogenannten Bildstock, dem Platz, an dem der heilige St. Kilian steht und angestrahlt wird. "Ein großer Dank geht an Versorger, die unterstützenden Firmen, wie BWR sowie die kath. Kirche für den Ludgerus Kindergarten, die uns diese Umsetzung ermöglichen." betont Gregor Zens, Präsident der Altschermbecker Gilde. Daniel Wachtmeister und Herbert Aldenhoff kümmerten sich federführend um die Arbeitseinteilung und waren sehr glücklich über die zahlreiche Unterstützung seitens der Offiziere und des Vorstandes. "Es tut immer gut, Fachleute an der Hand zu haben. Und wenn es dann noch unser Ehrenherr Berthold Bienbeck ist, ist es umso schöner." freuen sich beide über die unkomplizierte Fachkompetenz aus den amtierenden Reihen.

"Es ist das Einfahrtstor nach Schermbeck aus Richtung Dorsten, das viele Leute passieren. Aber auch ein markanter Platz rund um unser Schützenfest. Da wollten wir nichts dem Zufall überlassen. Die Chance, diesen Platz selber zu gestalten und aktiv zu werden, konnten wir nicht verstreichen lassen. So halten wir es traditionell in unserer Gilde." freut sich Gregor Zens über die ersten Arbeitsschritte. Bevor jedoch nun etwas Neues entsteht, stehen noch einige Arbeiten an. Im nächsten Frühling soll sich ein anderes Bild für alle Kreiselnden hier darstellen."

Free Joomla! template by Age Themes