Neues Dach und Photovotaikanlage auf der SelecaoSoccerhalle
PR Artikel
28.9.2020 Die Zeiten des Wassereimes unter dem tropfenden Dach sind in der Selecao Soccerhalle nun Vergangenheit.
Yogy Strelitz hat in ein neues Dach investiert und gleichzeitig zur Erwirtschaftung der eigenen Energie und mehr, eine Photovoltaikanlage installiert.
Mit 1.500 Quadratmetern ist die Fläche relativ groß und damit auch ertragreich, freut sich der Inhaber der SelecaoSoccerhalle. Er schätzt dass er 10 Prozent des produzierten Stromes selbst verbraucht und alles andere ins Netz eingespeist werde.
Dass das alte Dach aus Eternit bestand und damit Asbesthaltig war, war die Abmontage keine so einfache Sache. „Mir haben die Arbeiter in ihren Schutzanzügen leidgetan, es war sehr heiß damals“, berichtet Strelitz. Aber das sei relativ zügig gegangen, er habe die Halle nur zwei Tage schließen müssen.
Langsam aber sicher kommen auch die Gäste zurück. Die Open Air Veranstaltungen wären recht erfolgreich verlaufen. „Es gibt eine Gruppe, die hat die Halle für ein Jahr gebucht, war aber nach dem Lockdown noch nicht einmal hier“. Manchen Menschen wären eben sehr vorsichtig, wofür er durchaus Verständnis habe. Dadurch dass die Halle einen Allwetterbelag habe, hofft er auf mehr Betrieb in der Herbst/Winterzeit.
Wie er die Coronazeit sieht? “Ich kann mit Krisen umgehen, wenn jetzt keine großen Umsatzrückschläge mehr kommen, ist alles gut“, zeigt sich Yogy Strelitz optimistisch.
Freuen dürfen sich die Fans des Halloweenkonzertes mit Back2Beat. Das findet auch in diesem Jahr statt. Natürlich unter Coronaauflagen und mit einer Begrenzung der Gästezahl.