WSV Schermbeck: Zwischenbilanz der Schermbecker Wasserballer
13.4.2023 Schermbeck. Halbzeit in der Wasserballsaison. Zeit für eine Zwischenbilanz. Die Mannschaften des WSV Schermbeck haben sich hervorragend geschlagen.
In der NRW-Oberliga belegt die 1. Mannschaft mit 5 Siegen und 5 Niederlagen den ausgezeichneten 3. Platz, wobei man nicht vergessen sollte, dass die Schermbecker aus dem kleinsten Ort aller Oberligamannschaften kommen und alle Spieler aus Schermbeck und Umgebung kommen. Bemerkenswert ist zudem, dass alle Spieler aus der eigenen 1992 gegründeten Wasserball - Jugendabteilung kommen.
Die 2. Mannschaft ist in der Ruhrgebietsliga Tabellenerste vor den Mannschaften aus Duisburg, Oberhausen und Mülheim. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaften ihren Platz in der Rückrunde halten kann.
Die U 14 – Jugend hat in der Jugend - Bezirksklasse Ruhrgebiet naturgemäß einen schweren Stand. Es kommt hinzu, dass die Mannschaft eine sehr junge Mannschaft stellt. Es gab bislang einen Sieg gegen die WSG Oberhausen, aber Niederlagen gegen SGW Essen und den Duisburger Mannschaften.
Die U 12 – Jugend ist hervorragend in die Saison gestartet. Aber beim letzten Turnier musste die Mannschaft infolge krankheitsbedingter Spielerausfälle Niederlagen gegen WSG Oberhausen (1:3) und SGW Essen (4:5) einstecken. Das sind eigentlich Fußballergebnisse und zeugen von einer guten Schermbecker Abwehr. Die Mannschaft kann sich aber noch bei den zwei Turnieren der Rückrunde verbessern.
Bericht: Harald Lütgebaucks