ANZEIGE:
Sicher und entspannt Auto fahren- egal bei welchem Wetter

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Viel Platz für Ihre Familie bietet das großzügige Reihenhaus in Schermbeck

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

Weiterlesen ...

Schiffsverkehr wieder freigegeben, Straßenverkehr eingeschränkt möglich

18.8.2022 Dorsten (pd). Nach dem Unfall eines Kohlefrachtschiffs auf dem Wesel-Datteln-Kanal in Höhe der Dorstener Straßenbrücke am späten Mittwochabend (17. August; wir berichteten) ist mittlerweile der Kanal für die Schifffahrt wieder passierbar. Die Straßenbrücke (B 224, Borkener Straße) ist inzwischen durch einen Statiker untersucht worden. Aktuell ist die Brücke für den Kraftfahrzeugverkehr in nördliche Richtung (stadtauswärts) befahrbar, stadteinwärts in südliche Richtung ist sie bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt - also auch für Radfahrer und Fußgänger. Aktuelle Informationen über zukünftige Sperrmaßnahmen können über die Internetseite der Stadt Dorsten (www.dorsten.de) abgerufen werden.

Die Stadt Dorsten informiert:

Stand 13 Uhr

Aktuell laufen noch die Prüfungen, ob und gegebenenfalls wann die stadteinwärts führende Kanalbrücke wieder freigegeben werden kann.

Bis dahin empfiehlt die Stadt Dorsten folgende Umleitungen: Dorstener Norden und Hervest Fahrtrichtung Altstadt sowie Feldmark und Altendorf-Ulfkotte in Fahrtrichtung Norden: L 509 Halterner Straße, L 608 Hervester Straße und B 225 Marler Straße.

Achtung: Die Abkürzung über die Dorfstraße / Buerer Straße ist nicht zu empfehlen, da die Lippebrücke im Verlauf dieser Strecke für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen komplett gesperrt ist und ansonsten nur einspurig mit Signalanlage zu befahren ist. Hier kam es am Morgen bereits zu längeren Wartezeiten.

Holsterhausen Fahrtrichtung Altstadt sowie Hardt, Altstadt, Östrich: L 607 (Pliesterbecker Straße, Hauptstraße, Dorstener Straße), B 58 bis Gahlen, Maassenstraße, Östricher / Gahlener Straße, Königsberger Allee.

Absehbar ist, dass der Geh- und Radweg an der Kanalbrücke länger gesperrt bleiben wird. Fußgänger und Radfahrer sollten den Geh- und Radweg an der stadtauswärts führenden Brücke benutzen. Für den Seitenwechsel bitte nicht über die Fahrbahn laufen, sondern den gesicherten Überweg an den Mercaden nutzen oder die Brücke auf der Seite Gymnasium Petrinum unterqueren.

Tiefbauamt und Bauhof der Stadt Dorsten arbeiten gerade daran, die wegen Bauarbeiten gesperrte Hochstadenbrücke provisorisch wieder zu öffnen.

Free Joomla! template by Age Themes