ANZEIGE:
Sicher und entspannt Auto fahren- egal bei welchem Wetter

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Viel Platz für Ihre Familie bietet das großzügige Reihenhaus in Schermbeck

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

Weiterlesen ...

Mittelfeier bei der Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck

16.8.2022 Uefte-Overbeck (geg). Viele Gäste begrüßte Reckenmeister Christoph Möllmann am Samstag zur Mittelfeier der Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck. Begonnen wurde mit einem Open-Air Gottesdienst auf dem Hof Möllmann. Zelebriert wurde dieser von Pastor Xavier Muppala und Pfarrer i.R. Franz-Gerd Stenneken, die in traditioneller Trachtenkleidung an den Altar kamen. Pastor Xavier entschuldigte sich lachend, dass er die Klumpen nicht trug. Denn: “Ich kann damit nicht Fahrrad fahren, ich habe es versucht aber es geht nicht“. Er freute sich über die vielen Gottesdienstbesucher die ebenfalls, so wie es Tradition ist, in Trachtenkleidung gekommen waren. „Das ist hier so farbenfroh wie in Indien, ich fühle mich hier wie in meiner Heimat“, sagt er. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von den Jagdhornbläsern, sowie den Akkordeonspielerinnen Annette Diekhoff, Marita Underberg und Gertrude Knufmann.



Reckenmeister Möllmann wünschte sich mit der Mittelfeier wieder zurück zu ein wenig Normalität zu finden, so sagte er in seiner Begrüßung. Am Abend empfing das Königspaar Bernd Klevermann und Sabrina Ribbekamp mit den Ehrenpaaren Stefan Ribbekamp und Petra Temmler, sowie Matthias Temmler und Claudia Klevermann die Königspaare Andreas Cluse und Annette Risthaus des Schützenvereines Erle, Ralf Schlebusch und Nadine Hellwig von der Kiliangilde Altschermbeck mit Präsident Gregor Zens, sowie Abordnungen des Vorstandes. Das Königspaar der Schermbecker Gilde wurde durch die Ehrenpaare Veronika und Christopher Seibel, sowie Viola und Thomas Wittwer, sowie dem Präsidenten Ralf Daunheimer und Abordnungen des Vorstands vertreten. Begrüßt durch den Reckenmeister wurde auch die anwesende Altendorfer Schützenkönigin Emilie Besten, die aus Schermbeck stammt.
Nach dem gemeinsamen Eröffnungstanz in der festlich geschmückten Scheune bewies die Festgesellschaft, dass sie das Feiern noch ganz gut können.

Impressionen: https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/mittelfeier-uefte-2022-fotos-gaby-eggert

Free Joomla! template by Age Themes