Plakataktion der JU Schermbeck: "Vorsicht!! Schulanfänger!!" 

11.8.2022 Schermbeck (pd). Traditionell zum Schulbeginn in dieser Woche, hat der Vorstand der JU Schermbeck (Jugendorganisation der CDU) wieder einmal Plakate an allen Schulstandorten in Schermbeck aufgehängt.

"Die Plakate mit dem Aufdruck "Vorsicht!! Schulanfänger!!" sind besonders auffällig. Mit dieser Aktion wollen wir auf den Schulbeginn hinweisen und die Autofahrer im Gemeindegebiet darauf aufmerksam machen, den Fuß vom Gas zu nehmen," sagt Florian Weßel, der Vorsitzender der Jungen Union in Schermbeck.

Alle jungen Leute ab 16 Jahren mit politischem Interesse lädt die Junge Union Schermbeck ebenfalls zum monatlichen Stammtisch am ersten Donnerstag eines jeden Monats um 19.30 Uhr in die Gaststätte Overkämpig ein. In munterer Runde wird hier über politische Themen diskutiert. "Wir heißen hier nicht nur JU-Mitglieder herzlich Willkommen. Es kann auch jeder Interessierte Jugendliche dazukommen und sich gemeinsam mit uns austauschen", sagt Florian Weßel.

Die Junge Union (JU) ist mit 30 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Schermbeck. Die JU verfolgt als eigenständige politische Jugendorganisation der CDU eine Politik der Nachhaltigkeit. Sie vertritt als „Motor“ der Union die Interessen der jungen Generation in der Partei und diskutiert sachlich aber auch kontrovers Positionen der Politik und auch der CDU. „Junge“ Ideen und Interessen haben ihren Ursprung in der Jungen Union.