ANZEIGE:
Sicher und entspannt Auto fahren- egal bei welchem Wetter

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Viel Platz für Ihre Familie bietet das großzügige Reihenhaus in Schermbeck

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

Weiterlesen ...

In unter einer Stunde an die Nordsee

von Julian Schäpertöns
9.4.2021 Kirchhellen. Seit kurzem startet ein Flieger täglich vom Flugplatz Schwarze Heide – trotz Corona.
Flüge gibt es bereits ab 99 Euro. Komfortabel ohne Stau, ohne Wartezeiten und dreimal so schnell als auf dem herkömmlichen Weg mit dem Auto und der Fähre – das verspricht die neue Verbindung vom Flugplatz Schwarze Heide zu den Nordseeinseln. Seit einigen Tagen haben die Menschen aus dem Ruhrgebiet die Möglichkeit mit dem „MeerExpress“ Norderney oder Juist zu besuchen.
Vor dreieinhalb Jahren kommt dem Piloten Simon Huthwelker die Idee, eine Flugverbindung zwischen dem Ruhrgebiet und Norderney ins Leben zu rufen.

 

„Seit ich denken kann, fahre ich zur Nordsee. Doch jetzt mit meinen fünf Kindern bin ich auf die Ferienzeit angewiesen und da haben wir mit dem Auto schon bis zu fünf Stunden für eine Strecke gebraucht“, so der Pilot Simon Huthwelker aus Datteln. „Da habe ich überlegt, wie man das beschleunigen und schon die Hinreise zum Erlebnis werden kann.“
Zusammen mit der Flugplatzgesellschaft Schwarze Heide und der ItzehoerAirservice GmbH entwickelt er die Idee einer Flugverbindung zwischen Ruhrgebiet und den Nordseeinseln. Ein Flugzeug wird nun bis zu neun Passagiere von Hünxe nach Norderney bringen – und das in gerade mal 50 Minuten.

 

Tickets können auf der Internetseite des Start-ups „MeerExpress“ gebucht werden. Diese gibt es bereits ab 99 Euro für eine Strecke. Mitgenommen werden können bis zu 30 Kilo Gepäck. Aber auch kleine Kinder und Tiere können mitfliegen.
„Aufgrund der Coronasituation fliegen wir natürlich nicht so hochfrequent wie geplant, jedoch fliegen wir“, sagt Simon Huthwelker. „Wir können allerdings das Ende des Beherbergungsverbotes kaum erwarten.“
Flüge können unter www.meerexpress.de gebucht werden.

Free Joomla! template by Age Themes