Heimat-Preisträger gesucht

1.9.2020 Ab sofort können sich Raesfelder Vereine und Gruppierungen, um den Heimatpreis der Gemeinde Raesfeld bewerben.

Der Heimat-Preis steht in diesem Jahr unter dem Motto: "Mit gutem Beispiel voran für Raesfeld-Erle-Homer“. Der mit 5.000 € dotierte Heimatpreis wird vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung im Rahmen des Heimatförderprogramms des Landes Nordrhein-Westfalen gestiftet. Laut Beschluss des Rates der Gemeinde Raesfeld kann dieser Preis sowohl in einer Summe als auch in drei Abstufungen vergeben werden.

Interessierte Vereine und Organisationen finden den Bewerbungsvordruck unter www.raesfeld.de. Der Antragsvordruck kann auch telefonisch bei der Gemeinde Raesfeld, Claudia Wiemer, Tel. 02865 955 114 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Über die Vergabe des Preises und die Gestaltung der Preisverleihung entscheidet bis zum Ende des Jahres der Rat der Gemeinde Raesfeld. Der oder die Preisträger des Heimat-Preises Raesfeld nehmen im Anschluss auch am Landeswettbewerb aller kommunalen Heimat-Preis-Träger teil. Bewerben können sich ehrenamtliche Engagements, die bereits sichtbar sind, aber auch ganz neue Projekte.

 

„ Wir sind gespannt auf viele Beispiele guter Praxis. Der Heimat-Preis ist eine gute Gelegenheit herausragende ehrenamtliche Engagements für unsere Heimat Raesfeld zu honorieren!“, betont Bürgermeister Andreas Grotendorst

 

Bewerbungsschluss für den Heimatpreis ist der 31. Oktober 2020.