ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

Weiterlesen ...

Startplatz bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters in Freiburg

4.12.2024 Schermbeck (pd). Die Masters Schwimmerinnen des WSV Schermbeck blicken zurück auf ein spannendes Sportjahr. Zum Jahresbeginn im Trainingslager auf Fuerteventura, die Teilnahme an Wettkämpfen in Düsseldorf, Gronau und Kamen, ein Freiwasserevent im Liblarer See sind erfolgreich bestritten. Zum Abschluss des Jahres stand nun noch ein ganz besonderer Höhepunkt auf dem Programm.
Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters fanden vom 29. November bis 1. Dezember 2024 in Freiburg statt. Über 1000 Teilnehmer*innen aus 252 Vereinen traten an. Darunter vier Schwimmerinnen des WSV Schermbeck. Nach Erreichen der Pflichtzeit im Vorfeld meldeten die Sportlerinnen zwei Staffeln und einen Einzelwettkampf über 100m Brust.
Am Samstagmittag erfolgte der Start des Teams über 4x50 m Freistil, danach ging Lanett Mönig über 100 Brust für den WSV ins Wasser. Früh am Sonntagmorgen stand das Quartett bereits wieder am Startblock, diesmal in der 4x50m Lagenstaffel. Lanett Mönig legte die Rückenstrecke zurück, Rebecca Heming übernahm das Brustschwimmen, Tina Humm folgte mit der Lage Schmetterling, Susanne Heisterüber löste ab und startete über die Freistilstrecke.
Zufrieden und glücklich über die Teilnahme am Wettkampf genossen die Schwimmerinnen die sehr gut organisierte Veranstaltung, die tolle Atmosphäre im großen Schwimmzentrum und den schönen Weihnachtsmarkt in Freiburg.
Um das Jahr dort abzuschließen, wo es begonnen hat, heißt es für einige Schwimmerinnen samt Begleitung dann nach den Weihnachtsfeiertagen wieder: Auf ins SwimCamp nach Fuerteventura!

Free Joomla! template by Age Themes