ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

Weiterlesen ...

Heimat shoppen und Shopping Star im Schermbecker Ortskern - Geschäftsleute laden zum Bummeln ein

16.8.2024 Schermbeck (geg). Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Schermbeck und die Werbegemeinschaft Schermbeck laden erneut zum gemeinsamen Heimatshoppen in den Ortskern ein. „Schermbeck ist unsere Heimat, da sind wir zu Haus. Und wo trifft man sich im Ort? Im Einzelhandel, in Restaurants und Gaststätten. Die heißen in Deutschland nicht ohne Grund Lokale. Für gute Lebensqualität braucht unsere Gemeinde Geschäftsleben und das bleibt nur dann lebendig und attraktiv, wenn wir es durch unseren Einkauf unterstützen und fördern. “ Frank Herbrechter vom Schermbecker Reisebüro lädt so im Namen des Vorstands und aller Mitglieder der Schermbecker Werbegemeinschaft am 6.9. von 15 bis 22 Uhr zum verkaufslangen Freitag im Ortskern ein.
In diesem Jahr gibt es zusätzlich eine neue Aktion. Und zwar laden die Organisatoren ein, ein "Shopping Star" zu werden. Angelehnt an das bekannte TV Format "Shopping Quen" werden Kandidaten gesucht, die Mode lieben, am liebsten lokal einkaufen und somit Heimatshopper sind. Für die Shoppingtour gibt es ein Leihgabebudget von 500 Euro, welches in den örtichen Geschäften ausgegeben werden muss. Die Tour, die in der 35. KW stattfindet, wird gefilmt und zum Heimatshoppen auf einer großen Leinwand gezeigt. Vor der Volksbank werden drei Schaufensterpuppen stehen, die mit den eingekauften Artikeln angezogen werden. Das Publikum hat dann die Möglichkeit die Einkäufe zu bewerten. Für die Shopping Stars winken Schermbeck Gutscheine und zwar für den ersten Platz im Wert von 200 Euro, für den zweiten 150 Euro und für den dritten Platz 100 Euro.  
Wie kann man sich bewerben? Entweder mit einem Foto und einem kurzen Text mit der Angabe von Alter, Geschlecht und Konfektionsgröße. Oder auch mit einem Video. Mindestalter 18 Jahre.
Bedingung der Teilnahme ist, in jedem der teilnehmenden Geschäfte ByA, Jeans Lädchen, Esser Moden., MicMac Moden, Geschenkboutique Stender, Edel und Metall, Draeger Schuhe, Iser und Dietzel, Tinnefeld, Parfümerie Pieper und Salon Hairlich, mindestens ein Teil zu finden. Das Frisurenstyling und der passende Duft bei Pieper darf außerhalb des 500 Euro Shoppingbudgets gewählt werden.
Bewerbungsschluss ist der 23.8. und geht an Sabrina Greiwe, email: wirtschaftsförderungDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Einwurf in den Rathausbriefkasten. Die Auswahl der Kandidaten trfft der Stammtisch der Werbegemeinschaft. 
Ein Großteil der Geschäfte präsentiert sich vor der Ladentür. So lädt Christiane Fröhlich wieder zu den gewohnt leckeren Cocktals ein und hat für die Kids auch einen Ballonkünstler vor Ort. ByA lädt zur Modenschau mit neuer Herbstware ein. Auf dem Feierabendmarkt verkauft Andreas Steinkopf Käsespezialitäten und Bauer Graaf bietet seine regionalen Köstlichkeiten an. Weitere hochwertige Angebote und auch Vereine werden ebenfalls zu finden sein. Nähere und detaillierte Informationen dazu folgen. 
Für das Rahmenprogramm auf der Mittelstraße würden sich die Organisatoren noch über Anmeldungen freuen. Wer einen Verkaufs- oder Werbestand anbieten möchte, einen Tanz oder ein kleines Theaterstück aufführen möchte, der darf sich gern bei Sabrina Greiwe Tel. 02853/910300 melden.
 "Die Schermbecker Werbegemeinschaft unterstützt durch das Heimatshoppen auch wieder in diesem Jahr die Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister im Ort. Das vorrangige Ziel bleibt dabei selbstverständlich, die Bedeutung des örtlichen Einzelhandels, der Dienstleister und Gastronomen für das örtliche Leben herauszustellen", so Frank Herbrechter
Zwischen den Geschäften werden verschiedene Aktionen, Kerzen oder Lampen für eine besondere Atmosphäre sorgen. Das Ende des Heimatshoppens um 22 Uhr bedeutet nicht, dass die Besucher die Mittelstraße verlassen sollen. Gäste und Besucher können weiter in geselliger Runde einen Absacker in den Gaststätten und Restaurants zu sich nehmen.

Free Joomla! template by Age Themes