Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Duisburg - Tatverdächtiger festgenommen- Ehemann stellte sich selbst
26.2.2024 Drevenack (ots) Am Samstagmittag wurde die 50-jährige Inhaberin und zweifache Mutter des Döner-Imbisses erstochen in dem Ladenlokal aufgefunden. Hier soll die Tat auch stattgefunden haben. Die Polizei hat den 50-jährigen Ehemann, der dringend tatverdächtig ist, seine Ehefrau mit einem Messer getötet zu haben, am Montagmittag festgenommen.
Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg nahm eine Mordkommission der Duisburger Polizei die Ermittlungen auf. Der zunächst flüchtige Tatverdächtige stellte sich am Montagmittag selbst bei der Polizei. Auf einem Rastplatz an einer Autobahn bei Münster konnte er widerstandslos festgenommen werden. Das Amtsgericht Dinslaken verkündete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erlassenen Haftbefehl wegen des Vorwurfs des Mordes. Die Ermittlungen - insbesondere zu den Hintergründen der Tat - dauern weiter an.
Die Frau wurde am Samstag (24. Februar) leblos mit mehreren Stichverletzungen in einem Imbiss auf der Hünxener Straße in Hünxe-Drevenack aufgefunden. Die durch die Staatsanwaltschaft Duisburg angeordnete Obduktion ergab, dass die Verletzungen todesursächlich waren.
Die Menschen in Drevenack sind erschüttert. Beileidsbekundungen werden in den sozialen Medien veröffentlicht, Blumen und Kerzen am Haus abgelegt.