St. Ludgerus-Delegation besucht im Herbst Indien-Projekte
23.1.2024 Schermbeck (pd). Viele Schermbeckerinnen und Schermbecker unterstützen schon seit Jahren die unterschiedlichen Indien-Projekte der Kirchengemeinde St. Ludgerus mit ihren Spenden und haben Patenschaften für indische Schulkinder übernommen. Immer wieder war der Wunsch geäußert worden, sich auch einmal persönlich einen Eindruck von der Situation vor Ort machen zu können. Das Team vom „Indienprojekt St. Ludgerus“ plant deshalb in der Zeit vom 31.10. bis 19.11.2024 für Interessierte eine Gruppenreise nach Indien.
Um Indien ein wenig besser kennenzulernen, wird die Gruppe eine Rundreise von Delhi über Varanasi, Kalkutta nach Kerala unternehmen und dann auch die St. Ludgerus-Partnergemeinde Ponugodu besuchen. Hier besteht die Möglichkeit, sich die verschiedenen Projekte anzuschauen, die die St. Ludgerus Gemeinde initiiert, finanziert und mit persönlichem Einsatz von Gemeindemitgliedern umgesetzt hat, wie z.B. die Wasseraufbereitung und Versorgung vieler Familien mit sauberem Trinkwasser oder auch das Nähzentrum im Ort. Auch am Kinderfest mit den Patenkindern werden die Besucher teilnehmen können.
Der Reisepreis pro Person im Doppelzimmer (5-Sterne Hotels inkl. Halbpension) inkl. aller In- und Auslandsflüge (Ab/An Düsseldorf) sowie Eintrittsgelder beläuft sich auf 2.995 Euro. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 29.02.2024 möglich. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 Personen begrenzt.
Weitere Informationen zur Reise inkl. des kompletten Reiseplans können per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.