Volles Haus bei „Back2Beat“
Von Julian Schäpertöns
31.10.2021 Schermbeck. Die lange Corona-Durststrecke hat endlich ein Ende. Nach zwei Jahren fand am Samstagabend (30. Oktober) das erste Konzert wieder in der Selecao Soccer Halle statt. Die Band „Back2Beat“ sorgte für ausgelassene Stimmung.
Für manche Besucher war es noch etwas ungewohnt, so ganz ohne Maske und Mindestabstand. Doch durch die 3-Regelung konnte am Samstagabend ein Konzert besucht werden, so wie es vor Corona immer war.
Veranstalter Andreas Strelitz, der vor dem Konzert am Grill stand, freute sich über ein ausverkauftes Haus. 130 Personen waren gekommen, um zunächst gemütlich mit Leckereien vom Grillbuffet und einem kalten Getränk in der Hand eine gesellige Zeit zu verbringen und anschließend mit „Back2Beat“ zu feiern.
„Wir veranstalten hier Konzerte schon ewig. Aber es ist das erste Indoor-Konzert seit Corona“, erzählt Andreas Strelitz. Und noch eine weitere Besonderheit gab es an diesem Abend. Es war das Abschiedskonzert Sänger Dirk Isermann, der die Band nun verlassen wird. Ein letztes Mal in dieser Konstellation spielte die Coverband Klassiker aus den 80er, 90ern und 2000ern und überzeugte mit einem abwechslungsreichen Repertoire - mal rockig, mal poppig, mal ruhig, mal laut.